Paddy Boy & Friends meet: KAI STRAUSS

ACHTUNG!!! Zusatzkonzert in Hüllhorst!!!

EDIT:
Ich bin geflashed!

Es war rappelvoll, eine mega Stimmung und eine unfassbare Energie auf und vor der Bühne!
Danke an alle vor und auf der Bühne

NEWS! Nach mehr als zwei Jahren Corona-Pause setze ich meine Konzertreihe „Paddy Boy & Friends meet“ im Irish Pub The Pogs in Mönchengladbach – Rheydt fort.

Vielen vielen Dank an Steffi und Ludwig vom Pub für die schönen Jahre und den Support!!! Glücklicherweise wurde ein Nachfolger gefunden und es kann weiter gehen.

Diesmal hole ich euch den deutschen Blues-Gitarristen Kai Strauss auf die Bühne.

Seit über 25 Jahren ist Kai Strauss ein gern gesehener Gast im „Haus des Blues“. Strauss ist musikalisch aufgewachsen in Deutschlands Blueshochburg Osnabrück und zählt zum kleinen Kreis europäischer Bluesmusiker, denen auch amerikanische Kollegen und Kritiker einen authentischen Stil attestieren. „Schon als Teenager war ich von der Musik von Buddy Guy, Albert King oder den Vaughan Brothers infiziert.“, sagt der Gitarrist und Sänger, der laut Aussage des Fachmagazins Bluesnews mittlerweile in der Szene als einer der großen Namen gilt.

Der mehrfache German Blues Awards Preisträger ist ein gereifter Musiker mit eigener Handschrift. Er kennt sie alle, die amerikanischen Originale. Auf Keinen kann man ihn festnageln, und doch bleiben sie durch ihn lebendig. Heute nach unzähligen Konzerten in über 20 Ländern nennt man ihn selber in einem Atemzug mit zeitgenössischen US Bluesgitarren-Schwergewichtlern. Ende 2022 erscheint mit „Night Shift“ sein siebter Longplayer als Bandleader. Funky 70er-Jahre-Blues-Einflüsse und eigenständiges Songwriting ziehen sich durch Songs über die Liebe („I Done Got Over You“), aktuelle Themen („Stand Strong Together“) oder beleuchten die Schattenseiten des Lebens wie in „The Future And The Past“.

Strauss überzeugt live mit ausdrucksstarkem Gesang und an den berühmten sechs Saiten legt er sich verwegen in die Kurve. Und wenn der Mann einmal in Fahrt ist, dann ist er nicht mehr zu halten.

Die Paddy Boy & Friends Band besteht, wie immer, aus Ufo Walter am Bass, Charly T. an den Drums und meiner Wenigkeit an der Gitarre 🙂

Wir freuen uns sehr 🙂

Gruss, Paddy 🎸  ✌🏽👀

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.