The Story Of Blues

The Story Of Blues by Flat Blues LTD

***** The Story Of Blues 🎸*****
*** A Revue by Flat Blues LTD ***

Vielleicht bald auch in deiner Stadt 😎
Termine folgen …

Ein spannender Abend mit und über den Blues!

Der Blues ist die Basis der gesamten Rock- und Popmusik!
Wenn es ihn nicht gäbe, er müsste erfunden werden und es ist erstaunlich wie sehr diese Tatsache auch unsere gesellschaftliche Entwicklung beeinflusst hat.

Über die Hintergründe und Zusammenhänge werdet ihr an diesem Abend auf äußerst unterhaltsame Weise „informiert“.

Wir laden euch ein zu einer Zeitreise mit Geschichten und Bildern über:

Die Anfänge des Blues in den 20er und 30er Jahren, der inspiriert wurde durch Worksongs und Spirituals aus den Zeiten der Sklaverei.

Die Nachkriegszeit mit Ihrem wachsenden Wohlstand und vielen Partys.

Die fünfziger Jahre mit Ihren boomenden Indipendent-Labels und der Entstehung des Rock n´Roll.

Den britischen Blues der 60er Jahre und der daraus entstehenden Hippie Ära mit ihrem Höhepunkt in Woodstock.

Die Musik dazu liefert Flat Blues LTD u.a. mit Stücken von:

Robert Johnson, Louis Jordan, Big Joe Turner, Muddy Waters, Little Walter, Bo Didley, The Rolling Stones, Eric Clapton, Jimi Hendrix, The Blues Brothers etc.

Genießt einen besonderen, manchmal berührenden Abend mit uns und erlebt, dass der Blues kein Kind von Traurigkeit ist.

Gepostet von Flat Blues Ltd. am Dienstag, 8. März 2022

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.