Paddy’s Gitarrenunterricht goes Online


Ich biete im Zeitraum von Samstag, den 21.03. bis Sonntag, den 05.04. Online-Gitarrenunterricht via Skype (für Apple User auch gerne FaceTime) an. 😌

Alles was ihr braucht ist eure Gitarre, ggf. Verstärker und einen Computer, ein Tablet oder Smartphone mit Skype oder FaceTime. 🎬

Anmeldungen & Terminvereinbarungen ab sofort unter info@paddysgitarrenunterricht.de möglich! 🤗

Meine Schüler mit festem Termin werden noch persönlich informiert und haben die Möglichkeit die bis zu den Ferien ausfallenden Stunden online mit mir abzuhalten.

Alle anderen können den Online-Unterricht ganz bequem via Überweisung oder PayPal bezahlen.

Eigentlich wollte ich es ja nie machen weil ich tief in meinem Herzen ein technischer Vollhonk bin und am liebsten nur Geräte bediene, die nicht mehr als drei Knöpfe haben (Zwei davon jeweils zum Ein- und Ausschalten!) 🙈

Es haben mich allerdings gestern und heute überwältigenderweise mehr als 50 Nachrichten von Schülern & Eltern erreicht, „weshalb ich nicht online unterrichten würde“. Das hat mich dann doch zum nachdenken gebracht. Hey, was hab ich denn zu verlieren?! 🤓

Also habe ich heute 10 Stunden lang mein geballtes technisches Computerverständnis zusammengetrommelt und einen kleinen Online-Arbeitsplatz in der Speiseecke des heimischen Wohnzimmers für euch eingerichtet. 💪🏼

Mein lieber Freund Oliver stand mir via FaceTime zur Seite und hat mir geholfen mein Audio- und Videoequipment, welches ich schon seit vielen Jahren besitze, aber garnicht wusste was man da so mit machen kann, vernünftig einzustellen und mein allerliebster Ufo hat vorhin mal Versuchskaninchen gespielt. 🙏🏼

Anbei ein kleines Test-Video mit dem Setup. Ich denke, die Bild- und Tonqualität kann sich durchaus sehen lassen. Das läuft auch bei der Übertragung echt flüssiger als ich dachte. Ich hab das echt nie gemacht und bin ganz verblüfft 😳

Vielleicht bringt das Ganze ja auch ein wenig Abwechslung in meinen und euren derzeitig sehr stillen Alltag und ich freue mich euch virtuell an meinem Esstisch zu treffen.

Am 20.04. öffnet meine Gitarrenschule wieder und wir sehen uns dann natürlich wieder persönlich ☮️

Vielen lieben Dank für die lieben Worte und die kleinen Geschenke am letzten Tag vor der vorübergehenden Zwangs-Schliessung (deren Sinn und Zweck ich mir durchaus bewusst bin.) 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Ihr seid die besten Schüler der Welt!

Love you all 💜
Paddy ((:-}E

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.