Eine kleine (wahre) Geschichte

Liebe Freunde. Ich möchte mal kurz ein paar Worte loswerden die mir am Herzen liegen.

Die Kurzversion: Ich habe gerade diese Gitarre geerbt!

Die lange Version: Vor ein paar Jahren ging es mir nach einem Konzert plötzlich sehr schlecht. Beim ausziehen meiner Mütze habe ich bemerkt, dass ich meine Kopfhaut und meinen linken Arm nicht mehr spüre, gepaart mit Kribbeln an diversen Körperstellen. Ich bin natürlich sofort ins Krankenhaus gefahren und der Arzt hat mir nach ein paar Untersuchungen nahegelegt umgehend einen MRT Termin zu machen, da es sich um einen Hirntumor handeln könnte.

Hirntumor??? Das hat mich völlig aus der Bahn geworfen und ich habe mich schon mit knapp über 30 in einer Urne gesehen und zum ersten Mal im Leben alles hinterfragt.

Leider hätte ich mindestens 4 Wochen auf einen MRT Termin warten müssen. Der Vorbesitzer dieser Gitarre hatte am Folgetag Unterricht bei mir. Da wir uns gut verstanden haben und er gemerkt hat dass es mir nicht gut geht, habe ich ihm erzählt was los ist und er hat zum Handy gegriffen und innerhalb von 2 min. dafür gesorgt, dass ich in der Praxis, in der seine Frau arbeitet direkt am nächsten Tag zum MRT konnte und bekam umgehend mein Ergebnis. Es ist alles in Ordnung hat der Arzt gesagt. (Später stellte sich heraus, dass ein Nerv eingeklemmt war). Ich habe fast geweint vor Glück. Diese Ungewissheit hätte mich umgebracht.

Ich bin dafür unendlich dankbar! Ende 2018 hatte er seine letzte Stunde Unterricht bei mir. Er sagte mir vor dem Unterricht, dass er Morphium genommen habe und nicht garantieren kann, dass alles klappt. Wir hatten trotzdem großen Spaß und ich konnte ihm ein paar neue Licks zeigen.

Als er zur Türe raus ging habe ich irgendwie gewusst, dass ich ihn nicht mehr sehen werde. Er hat mich darum gebeten dass wir freundschaftlichen Email Kontakt halten, solange es geht. Das haben wir auch. Seine letzte Mail ist allerdings damals etwas untergegangen, weil ich sehr viel zu tun hatte und ich habe ein paar Tage zu spät geantwortet. Die Antwort Mail kam diesmal von seinem Schwager.

Er konnte ihm noch schöne Grüße von mir bestellen, weiß aber nicht ob er es noch gehört hat. Er ist friedlich eingeschlafen.

Vor zwei Stunden besuchte mich seine Frau mit dieser Gitarre. Diese grüne Hagström Gitarre war sein Baby. Er hatte im Testament hinterlegt, dass ich diese Gitarre erben soll.

Wenn ich ihm noch einen letzten Satz sagen könnte wäre das : „Ich verspreche, dass auf dieser Gitarre immer die Musik gespielt wird, die du gerne gehört hast, mach’s gut mein Freund und Danke für alles!“

Danke und aufrichtige Anteilnahme an alle Angehörigen, die diesen Post hier lesen werden und an alle, die sich fünf Minuten Zeit genommen haben, alles zu lesen. Genießt das Leben Freunde und habt euch lieb!

Paddy

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.