Fandango Lockdown Studio Session 2020 06/06

Hey Leute! ✌🏽

Heute posten wir für euch das letzte Video aus unserer 6er Reihe und verabschieden uns für dieses Jahr! 🤧

Unter folgendem Link könnt ihr alle 6 Videos unserer “Lockdown Studio Sessions 2020” nacheinander in einer Playlist noch einmal anschauen. Am besten schön laut:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLBTWac8M2NsqtFbg7jaWLm1jyC14OKezW

Heute gibt es den Neil Young Klassiker “Out On The Weekend”, diesmal mit Paddy am Gesang. 🎙

Moe spielt eigentlich gar nicht Mundharmonika und hat sich mit Hilfe einer kleinen Anleitung diesen Song extra für das Video in kürzester Zeit drauf gezogen. Cool oder?

Der Song wurde vollständig live eingespielt, die Harp kam aus logistischen Gründen als Overdub hinzu, da am gleichen Platz aufgenommen werden musste, an dem Paddy gesessen hat um den Gesang zur Gitarre live aufzunehmen. Zitat Paddy : “Ich kann den Song nur singen, wenn ich direkt dazu Gitarre spiele. Das fühlt sich sonst komisch an.” 🎤 🎸

Ein kleines Missgeschick ist uns dann trotzdem passiert. Moe hat vor dem Take vergessen seine Kamera einzuschalten und es gibt kein Livevideo von ihm. Das ist allerdings erst nach den Sessions aufgefallen. Er ist am nächsten Tag extra noch einmal ins Studio gefahren und hat mit der Harp für euch ein paar Minuten vor dem Mikro geschauspielert. 😅

Das Video wurde NICHT während eines Lockdowns aufgenommen und es wurden alle Hygienerichtlinien eingehalten.

Wir hoffen, ihr hattet ein bisschen Freude mit den Songs und konntet ein wenig abschalten.

Es tauchte immer mal wieder die Frage auf welchen Sinn es gehabt hätte mit einer Coverband ins Studio zu gehen und Coversongs aufzunehmen …
… nun, wir hatten für 2020 echt viele tolle Live-Events für euch im Kalender, die leider alle (verständlicherweise) nicht stattfinden konnten und hatten nach sehr langer Proben- & Konzertpause einfach mal wieder Bock die Instrumente in die Hand zu nehmen und gemeinsam Musik zu machen. Wir dachten, wenn wir es aufnehmen und veröffentlichen haben wir vielleicht alle etwas davon. ☺️

Wir haben unfassbaren Hunger aufs nächste Konzert aber im Moment ist erstmal wichtig, dass wir alle gesund und munter aus der Sache rauskommen.

Also, Maske auf 😷 und passt gut aufeinander auf! 🙏

Danke an unsere Studio & Video Crew Christian Boche von Wurst Audio und Wolfgang Evertz! 😘

Peace & Love all over the Planet 🌎
Jörg, Khan, Rallusch, Paddy & Moe
***** F A N D A N G O *****

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.